Montag, 4. Dezember 2017

Pullover oder was.... ?

Ja, so könnte man sagen, wenn man sieht, was ich aus "Emma" wieder herausgebürstet habe.
Ich dachte mir, ich zeig's euch einfach mal....


 Sie hasst bürsten....sie empfindet das als unangenehm, 
 da sie ja ruhig sitzen oder liegen muss (sollte)
😁😁😁 
 

Da ich das weiß, bürste ich "Emma" ja nicht so oft....
so alle 4-5 Wochen mal und das auch nur zur Zeit des
Fellwechsels. 
Aber was sein muss muss sein.... 
dabei haben wir ja noch Glück, denn die Haare des
Altdeutschen Schäferhundes hängt sich nicht so 
an die Kleidung, also man kann ohne weiteres an den
Hunden anstreifen und die Haare fallen sofort zu Boden.
Wenn sie keinen Fellwchsel haben (Frühjahr, Herbst), dann verlieren sie kaum Haare, was ja sehr angenehm ist.

Ich wünsche euch ein schöne Andventwoche! 


lichst
Margit

Kommentare:

  1. Sie wird sich nun bestimmt wohler fühlen!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. na, da habt ihr zwei ja schon eine
    schöne Bescherung - lach,
    tut ihr aber bestimmt gut danach,
    liebe Grüße
    Hermi

    AntwortenLöschen
  3. Auch dieser Schnitt passt Deiner Emma wunderbar und kalt sie sie ja nicht !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe MArgit,
    hihi, jetzt muß ich schmunzeln, so sah es immer bei unseren Bernhardiner aus nach dem Bürsten! Lang ist es her, ich war noch ein Teenie , als wir den hatten ;O) Aber, der liebte das Bürsten und es konnte ihm nicht lang genug dauern *lach* ... so sind auch unsere vierbeinigen Freunde ganz unterschiedlich ;O)
    Ich wünsche Dir einen guten und glücklichen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Margit, Emma schaut auch nicht sehr glücklich drein. Ich würde sie aber niemals im Haus bürsten. Da juckt mich gleich die Nase. Hatschi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Margit,
    da hat sich das bürsten aber mehr als gelohnt. Emma sieht gleich viel schlanker aus. Das sie es nicht mag kann ich verstehen. Das ziept sicher an der haut wenn du sie bürstest. Aber wie du schon schreibst, was sein muss, muss sein. Jetzt hat sie ja wieder eine Weile Ruhe. Ganz liebe Grüße herzlischt Silvi

    AntwortenLöschen

Im Hinblick auf die DSGVO ist bitte zu beachten: Wer mir einen Kommentar hinterlässt, erklärt sich mit der Speicherung und Verarbeitung seiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.