Montag, 11. Dezember 2017

...jetzt aber schnell...

... rein ins Haus bzw. Wintergarten.
Wir warten alle Jahre relativ lange mit dem Reinstellen unserer Zitronenbäumchen und Oleander.
Wir lassen sie gerne 1x,2x bei Frost draussen, 
damit sich keine Läuse oder sonstiges Ungeziefer
bilden kann. Damit hatten wir immer guten Erfolg.
Die Oleaner stehen wie jedes Jahr in der Gartenhütte, 
die mit 4° beheizt wird. 

Die Zitronenbäumchensehen dieses Jahr in der 
komfortablen Garage - mäßig Licht und es kann nicht frieren. 
Wir wollen's mal versuchen. 

Aber unser Olivenbäumchen  Bild könnte enthalten: Pflanze, Frucht, Essen, im Freien und Natur  und unser Grapefruitstämmchen stehen im Wintergarten.




Eine schöne Woche wünsche ich euch allen!


lichst
Margit

Kommentare:

  1. Liebe Margit,
    es ist immer wieder eine Freude zu sehen, wie toll diese Südfrüchte bei Dir gedeihen!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne und entspannte 3. Adventswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. schön das diese Bäume bei dir gut gedeihen- Hoffe du bekommst sie gut über den Winter
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die Bäumchchen sehen auch toll aus. Du hast ein gutes Händchen für Südfrüchte.
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du dir quasi noch ein Stück des Sommers ins Haus geholt. Mal sehen, vielleicht wage ich mich kommendes Jahr auch mal an ein Zitronenbäumchen ran ;o).
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen