Freitag, 25. August 2017

Gartenernte

Trotz Hitze und dann sehr viel Regen wächst im 
Garten alles prächtig heran.
Die Gemüseernte ist voll im Gange .....😀


Die Fisolen (Die Gartenbohne, auch Grüne Bohne oder österreichisch Fisole, in Kärnten Strankerl sowie in der Steiermark Bohnschoten genannt, ist eine Pflanzenart aus der Unterfamilie der Schmetterlingsblütler. Quelle Wikipedia😀)
gedeihen dieses Jahr besonder gut.
 Unsere Gurken kommen auch nach und nach...
ich bevorzuge sie, wenn sie noch klein sind...
einach so zum Naschen !!

Petersilie, Schnittlauch und Maggikraut gedeihen prächtig und sind schon verarbeitet.





So ist immer was zu tun, aber es macht Freude
aus dem eigenen Garten zu ernten!

Kommentare:

  1. Schön wenn man einen Garten hat und so gut ernten kann!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margit,
    was für eine prächtige Ernte! Ja, so macht das Freude und der Genuß wird doppelt groß sein :O)
    Hab einen schönen Tag und ein herrlich entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Magrit
    eine shcöne Ausbeute trotz dem Wetter. Lecker und du weist dass es gesund ist wenns aus dem eigenen Garten stammt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Es geht mir grad auch so - die Gartenpracht muss verarbeitet werden. Auch wenns manchmal viel ist, sollten wir doch sehr dankbar sein für diesen Gartensegen, gell! Und aus dem eigenen Garten schmeckts einfach am besten! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Great and healthy harvest! Your vegetables are my favorite.
    LG Mar

    AntwortenLöschen
  6. liebe margit, da möchte man ja gleich zugreifen....ich hole mir mal quark und schneide mit dein schnittlauch rauf....*lach*
    ...liebe grüssel...ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Margit, so viel gesundes grün vom eigenen Garten. Herrlich und guten Appetit. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Margit,
    es ist so schön wenn man die Sachen aus dem eigenen Garten genießen kann. Da weiß man doch wenigstens was man hat und was man isst. Es freut mich das alles so gut gedeiht bei dir im Garten. Viel Spaß beim weitern ernten und verarbeiten. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Margit,
    was gibt es besseres, als Gemüse aus dem eigenen Garten - gar nichts !!
    Nächstes Jahr möchte ich auch Bohnen ansetzen, denn die mögen wir auch besonders gerne.
    Ich habe von 10 Stück verschrumpelten Kartoffeln 12 kg wunderbare große Kartoffeln geerntet. Ich war hin und weg !!
    Weiterhin noch eine gute Ernte und herzliche Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen