Freitag, 22. September 2017

Herbstgarten

Vergangenen Sonntag schon entstanden diese Gartenbilder.
Vieles ist noch am Blühen und Wachsen...und einiges kommt trotz meiner Zweifel doch noch 😀

 Lupinie - sie hat der letzte Frost erwischt und ich glaubte nicht mehr daran, 
dass sie dieses Jahr noch blühen würde.
 Buschröschen

 Fette Henne (Sedum)

 Bartblume

 Rose

 Campanula - Glockenblume, winterfest

 Chrisanthemen (gekauft 😀)

Auch mein Obst und emüse gedeiht immernoch
recht brav.


 Pfefferoni - diese habe ich im Frühjahr aus
Samen gezogen und sie wollen nicht so richtig.
Aber ich denke, ich kann bald ernten....

Tomaten - sie kommen nach und nach.


Rispentomaten - sie gingen "wild" auf. 
Ich habe nicht damit gerechnet, aber ich denke
in der Erde (Kompost) war Samen (wie sonst 😂)!

Ein wunderschönes Wochenende wünscht euch


lichst
Margit

Kommentare:

  1. Was für eine Farbexplosion,liebe Margit. Das ist gut für die Seele und ernten kannst du auch 😊.

    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ich sehe schon, bei dir ist es noch etwas wärmer, hier ist nach der Kälte der letzten Nächte alles hinüber... sooo schöne Blüten hast du noch...
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. wie schön noch alles so blüht und noch Früchte ernten darfst!!!
    Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe MArgit,
    herrlich blüht es noch in Deinem GArten! Ja, es sind "verwunschene" Zeiten, vieles hat seine wachstums-und Blühzeiten in diesem Jahr durcheinander verhext *lahc*
    Deine Birnen und das Gemüse sehen auch köstlich aus! Viel Spaß beim Ernten und auffuttern ;O)
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Schönen Herbstbeginn wünsche ich dir und das es nicht so schnell Nachtfrost geben wird. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Hi Margit! Your ganden is so beautiful with these pretty flowers. The photo of the pears are very artistic!
    Have a great weekend!
    LG Mar

    AntwortenLöschen
  7. Dear Margit,

    You have a beautiful garden with pretty flowers and like the produce, pears and tomatoes always good when you can pick your own.
    Happy Sunday
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. Da gibt es ja noch viel zu entdecken. Bei mir ist es doch schon recht herbstlich.
    Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Da gibt es ja noch viel zu entdecken. Bei mir ist es doch schon recht herbstlich.
    Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Margit,
    vielen Dank für Deine wunderschönen Gartenbilder, aber ganz besonders verwundert mich die Lupine, dass diese noch so eine tolle Blüte hat. Hast Du sie nach der Hauptblüte eingekürzt ??
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen