Samstag, 16. Juli 2011

Petersilie

... so weit das Auge reicht.
Mein Vater war heute bei uns zum Essen und
brachte aus seinem Garten "ein bissl Petersil"  (seine Worte !) mit....




Alle Photos© by Margit Nistelberger
Petersilie gehört zu meinen Lieblingskräutern, denn sie ist gesund und vielseitig verwendbar.
Ich wasche sie, zupfe die Blätter ab und dann kommt sie in den "Küchenhechsler" ;-). Anschliessend wird sie in kleine Behälter gefüllt und eingefroren.
So habe ich sie immer portionsweise griffbereit.

Schönen Sonntag !
lichst 
Margit




Kommentare:

  1. liebe margit,
    auch ich wünsche dir einen schönen sonntag!
    petersilie ist auch mein lieblings kraut!
    leider habe ich in diesem jahr noch keine gelegenheit gehabt meinen kräutergarten auf vordermann zu bringen.
    herzliche grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margit,

    Petersilie ist auch mein Lieblingskraut...und es darf an fast keinem Gericht fehlen. So gestern gerade in einem grossen Topf Kräuterbutter, den ich für einen runden Geburtstag hergestellt hatte.
    Ausserdem ist sie ja sehr gesund...ich liebe den Geschmack!

    Herzliche Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Margit, da hat Dein Papa aber gut geerntet! Petersilie hab ich auch immer da, frisch auf der Fensterbank, im Garten und im Winter eingefroren :O)))

    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Petersilie darf in keiner Küche fehlen.
    Ich habe immer welche im Haus!!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen