Mittwoch, 6. September 2017

Rot

Ich dachte schon, dass dieses Jahr meine (selbstgezogenen) Tomaten gar nicht rot werden, da ich sie um
ca. 4 wochen später ausgesetzt habe als sonst. Aber sie kommen....langasma aber sicher färben sie sich
jeden Tag mehr und ehr undzwischenzeitlich haben wir 
auch schon etliche verspeist...



Das gleiche gilt für meine Topf-Erdbeeren.
Die wollten nicht und icht rot werden....
aber auch sie schaffen es noch 😀😉😉



  Und sie schmekcen köstlich!

****
 Farbwechsel - von grün, zu blau und
weiter zu gelb(grün)
 
 Unsere Trauben können sich auch schon 
sehen lassen...

 ... und die hellen schmecken schon herrlich süß !
 Diesen lustigen Gesellen bekam ich
zum Geburtag(im April) von meiner Freundin.
 



lichst
Margit

 

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Margit,
    ja, das Problem war bei meiner Mama auch, aber jetzt reifen sie wunderbar!
    Deine Ernten sehen hervorragend aus, die Trauben lachen mich so richtig an :O)
    Hab einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Da bekommst du doch noch gute Ernte!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. So schön anzusehen - da freue ich mich mit dir auf gesunde Vitamine und wünsche guten Appetit.

    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Margit,

    so ein Garten ist schon toll und wenn dann auch noch alles gut reift und schmeckt wird man belohnt für die viele Arbeit die in einem Garten steckt.
    Lass dir dein Obst und Gemüse gut schmecken. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Margit, das wird noch eine gute Ernte. Da hast du heuer aber auch fleißig bewässert, dann mögen die Pflanzen ja auch die viele Sonne. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Lieb Margit
    da hast du aber Glück so leckeres aus deinem Garten zu haben. Die Weintrauben sind klasse. Viel Freude beim essen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Du hast ja eine herrliche Vielfalt in deinem Garten - In diese köstlichen Erdbeeren würde man am liebsten reinbeissen - ich kann mir vorstellen wie köstlich sie schmecken mmmmmh!! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Margit,
    da steht ja bald eine weitere Ernte ins Haus - Dein Garten "verwöhnt" Dich heuer mit Obst und Gemüse :) :) - und alles wird gut bewacht vom metallgefiederten Gesellen :) :) :) ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Margit,
    Deine Ernte ist in sehr vielen Belangen wunderbar und auch meine Tomaten haben sich heuer lange geziert, bis sie sich doch geschämt haben und rot geworden sind !!
    Weiterhin viel Spaß beim Ernten und herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  10. Das schaut doch nach einer tollen Ernte aus...ich habe in diesem Jahr leider keine Tomaten, doch unsere Tochter und Sohn versorgen mich hin und wieder damit.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Wow, da hast du aber eine reichhaltige Ernet.. und ich kenne das auch, wir liegen mit unserer Ernte auch so 2-3 Wochen hintenan, dafür haben wir dann aber länger Freude am frischen Gemüse ;o).
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Meine Tomaten werden auch langsam rot. Aber es ist ein schlechtes Tomatenjahr. Da beneide ich dich doch ein wenig. Aber bei unseren norddeutschen Sommer muss man sich bescheiden.

    AntwortenLöschen
  13. Meine Tomaten werden auch langsam rot. Aber es ist ein schlechtes Tomatenjahr. Da beneide ich dich doch ein wenig. Aber bei unseren norddeutschen Sommer muss man sich bescheiden.

    AntwortenLöschen