Freitag, 6. Januar 2017

....ein kleiner Schatz


Dieses alte Märchenbuch hat mir eine liebe Freundin überlassen.
Darin steht eine Widmung aus dem Jahre 1941 (!) 
also ist anzunehmen, das
das Exemplar selbst etwas älter ist .

Und alle, die mich gut kennen wissen,
dass ich sowas als "kleinen Schatz" betrachte.
Ich finde die Schrift sowie die Anfangsbuchstaben 
ganz wunderbar. Echt nostalgisch....




 Etwas Besonderes sind auch die Bilder.
Sie sind nämlich nicht direkt ins Buch gezeichnet
sondern bestehen aus lauter Karten,
die dann dazugeklebt wurden !


 Ich finde es einfach nur schön.
Was meint ihr ....?

lichst
Margit
 http://margits-bastelstube.blogspot.co.at/p/kurse-workshops.html

Kommentare:

  1. Soooo schön. Mein Vater hat mir zu Weihnachten sein altes Gartenbuch aus den 60ern geschenkt, da hatte ich Tränen in den Augen.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ja, liebe Margit,
    es ist wunderschön und wirklich ein kleiner Schatz.Allein die Schrift ist toll, so richtig nostalgisch...und die Bilder zum Einkleben, eine runde Sache...wenn man die Zeit bedenkt!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Dieses Märchenbuch ist echt ein Schatz und anscheinend sehr gut erhalten. War immer in guten Händen. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für ein schönes Buch. Ein echter Schatz! Ich liebe ja auch alte Bücher, vor allem, wenn sie eine schöne Schrift haben. Viel Spaß damit!

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Margit,
    dieses Buch ist wirklich ein wahrer Schatz! Dem gebührt ein Extraplätzchen, sodass man öfters einfach darin blättern kann.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Margit,
    eine Kostbarkeit finde ich .. herrlich diese Schriftart und die Postkartenbilder!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Das Buch ist ein wahrer Schatz!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  8. Das Buch ist ein Knüller Margit !
    Mit allen lieben Grüßen, Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön und ein echtes Schätzchen von Seltenheitswert würde ich sagen. Ich liebe alte Bücher und Märchen, die schön illustriert sind, ebenso. Ich habe vor vielen Jahren mal einen Nachdruck eines alten Märchenbuches mit wunderschönen Zeichnungen darin gekauft. Die alte Schrift darin ist auch so schön.Freut mich für dich so ein Original zu besitzen. Motive daraus kannst du auch abfotografieren und ausdrucken und dann für Papierarbeiten weiter verwenden. Zum Zerschnippeln ist so ein Werk zu schade.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. ...was für ein schatz, liebe margit....und bei dir in soooooo guten händen....mit den eingeklebten bildern ist es ja fast ein frühes scrapbooking, gell....*lach*....deine geknüpften seile finde ich zwar auch total schön, aber mein grüsslein wollte ich dann doch lieber bei diesem post einstellen....ein wundervolles 2017 möchte ich dir auch wünschen....viele liebe grüssels...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen