Freitag, 15. April 2016

Frühlingszeit - Aussaatzeit

Ja der Frühling ist nun endlich
 - mit wenigen Pausen - 
eingekehrt und um diese Zeit wird auch schon 
mit dem Säen im Garten begonnen. 
Um "im Auge zu behalten" was gesät wurde habe 
ich kleine "Samenbücherl" hergestellt.
Darin kann man die entsprechend beschrifteten 
(Ort, Datum) Samensackerl aufbewahren :-)






 Das Innenleben habe ich von ungenutzen, 
nicht mehr benötigten
Alben genommen.



Ich habe noch zwei weitere Varianen gewerkelt,
die ich euch im nächsten Post zeigen möchte!
***
Unser großer Apfelbaum steht in voller Blüte,
das mir große Feude bereitet !!



...und auch unsere Emma genießt die Frühlingsonne ! 

Bis bald !
Ich wünsche euch allen ein schönes,
erholsames Wochenende.

lichst
Margit

Kommentare:

  1. Hallo liebe Margit!
    Die Idee ist toll und du hast sie wunderschön umgesetzt.
    Wünsche dir auch ein schönes WE mit glg
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Marigt,
    das ist ja wirklich eine geniale - und auch praktische - Idee :) - und Du hast diese Büchlein so richtig schön gewerkelt :) ....
    Den Ansatz nicht mehr benötigte Alben zu verwenden find' ich echt toll *ggg* ...
    Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende - Sandra

    AntwortenLöschen
  4. deine tolle idee ist ja wieder lobenswert, liebe margit....solch praktische dinge, so schön gemacht, da ist doch gleich viel lebensfreude dabei....
    liebe grüssel zum wochenende...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Margit,
    Deine Büchlein sind nicht nur wunderschön geworden, sie sind auch unheimlich praktisch und Du hast eine geniale Idee herrlich umgesetzt !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Margit - eine tolle Idee. Wir alle warten sehnsüchtig auf den Frühling. Ich habe im Garten eine Zierkirsche, die kann jetzt jeden Tag Ihre Blütenpracht entfalten. Ich warte mit der Kamera... Dir ganz liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Margit,
    na das ist ja wieder ein Hammer - genau für mich...kommt auf die Todo Liste :-)
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  8. Praktisch und sooooo schön, liebe Margit. So wie wir es von dir gewohnt sind!

    Ein schönes Frühlingswochenende und LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Super Idee liebe Margit!
    Schönes Wochenende im Garten ;-)
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Margit,
    das Samenbüchlein ist soooo schön, eine ganz tolle Idee! Ja, die Tiere geniessen jetzt auch lieber die Sonne, als drinnen zu liegen, unsere Mieze ist jetzt auch wieder lieber draussen.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Margit!

    Nicht nur praktisch, sondern auch schick! Tolle Idee!
    Und Emma sieht (wie auf allen Deinen Fotos) sehr süß aus.


    Herzliche Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Margit,
    diese Sammelbüchlein sind wirklich eine ganz tolle Idee. Auch deine anderen Fotos sind wieder eine Augenweide.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. liebe Margit,
    eine tolle Idee und alles ist super aufbewahrt!
    Deine Emma hat recht, einfach nur Sonne genießen!
    ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  14. Genial idea to make a seeds archive Margit! Love the cheerful covers.
    Adorable Emma!
    LG Mar x

    AntwortenLöschen
  15. Dear Margit,

    Such a great idea labeling all your new seeds that are growing. Also love the sweet photo of Emma and your pretty apple blossom.
    Happy weekend
    hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Margit,

    eine wunderschöne Idee dein Album und so toll gestaltet. Ich bewundere deinen Einfallsreichtum. Frühling ist eine sehr schöne Jahreszeit. Eigentlich liebe ich sie wenn nur nicht die vielen Pollen wären die mir das Leben schwer machen. Emma genießt es sichtlich zufrieden in der Sonne zu liegen.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  17. Das ist aber eine schöne Idee. Dir fällt doch immer wieder etwas Neues ein. Klasse :-).
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    LG
    Ari
    ARI SUNSHINE

    AntwortenLöschen
  18. Deine Alben sind dir wieder super gut gelungen, sieht klasse aus.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Echt genial Margit! Dein Büchlein für die Samentüten gefällt mir super gut! Deine Ideen möchte ich haben...

    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntagabend!

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  20. Hallöchen,
    wow, das ist eine tolle Idee, gefällt mir total gut.
    wünsche Dir einen schönen Sonntag noch,
    lg Michaela

    AntwortenLöschen