Mittwoch, 25. November 2015

Zitronen & Grapefruit




Zintronenernte im November.
Ja, richtig gehört! 
....was für eine Jahreszeit...
und richtig: Zitronen kann man das 
ganze Jahr hindurch ernten!
Wegen des milden Wetters waren unsere 
Bäumchen bis vorgestern im Freien, 
aber jetzt stehen sie im
Wintertgarten!
 Ich habe sie gepresst, in ganz kleine Behälter 
gefüllt und eingefroren!
Portioniert für den Verbrauch.
 Und der Naschub reift auch schon heran.

 Ich freue mich schon, wenn sie
wieder zu blühen beginnen. Dann
duftet der Wintergarten so herrlich!
 

Auch die erste Grapefruit habe ich
schon probiert....ist aber noch ein bissl sauer :-(


 Also jede Menge Vitamine für die
Witerzeit.

lichst
Margit

Kommentare:

  1. Liebe Margit
    So schön! Da ist ja für die winterliche Vitaminzufuhr gesorgt. Ich kann nur staunen. So viele Zitronen an einem Bäumchen!
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Margit,
    Deine Zitronen sind wirklich herrlich anzuschauen, so prall, so gelb und gesund sehen sie aus! Das ist wirklich beneidenswert, daß ihr ein so gutes Klima habt und diese leckeren und gesunden Früchte bei Euch so gut gedeihen!
    Die Grapefruit sehen auch super aus! Viel Glück auch hiermit :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. toll wenn man sich Vitamine vom eignen Baum holen kann!
    GLG
    elma

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Margit!
    Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen so viele gesunde Zironen. Ich liebe den Duft wenn sie blühen, werde ich dann mal schnuppern kommen.
    Schönen Tag und glg
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Ernte hast du da eingefahren.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Margit,
    damit hatte ich bisher noch kein Glück gehabt - liegt bestimmt am fehlenden Wintergarten.... ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Margit
    toll was so gibt Grapefruit hab ich noch nie so gesehen
    die Zitronen bäume ja in einen Garten.. Nah da hast du wirklich Vitaminbomben im Haus und auch noch in Vorrat... schön der Wintergarten das so zu haben dann darin!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Margit,
    fantastisch sehen die Zitronen und die Grapefruit aus. Da bist Du ja Selbstversorgerin. Leider habe ich nicht die Überwinterungsmöglichkeiten, aber der Duft der Blüten ist auch wunderbar !!
    Herzliche Grüße und viel Spaß beim Pflücken wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Margit,
    wow, soooo viele eigene Früchte, toll,
    liebe Grüße
    bis morgen
    Hermi

    AntwortenLöschen
  10. WOW das ist ja der Wahnsinn, gigantisch Eure Ernte.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen