Freitag, 11. September 2015

Weißer Hibiskus



Ich liebe weiße Pflanzen, Blumen, Blüten, Sträucher.... 
denn sie hellen jede dunkle Ecke im Garten auf.
Ein noch kleiner Hibiskusstrauch steht im Vorgarten 
aber zur Zeit ist er leider schon am Verblühen.





Ich sammle dann sehr oft die Blüten und lege 
sie in eine flache Schale mit Wasser. 
So habe ich noch ein Weilchen etwas 
von ihnen!




"Glück strahlt zurück
wie das Licht des Himmels"
(Washington Irving) 


 Euch allen ein schönes Wochenende !
 
lichst
Margit

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Margit
    Wow.... so schön! Bei uns gibt's nur rosa Hibiskus im Garten. Der weisse ist wunderschön! Auch bei uns ist er leider schon am Verblühen. Schade.... geht immer so schnell.
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Margit,
    wunderschön ist dieser weiße Hibiscus! Ja, so langsam verblühen die Sommerblüher und der Herbst hält Einzug mit seinen schönen Farben :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Margit,
    dein weißer Hibiskus ist ja wunderschön, ich kenne ja
    alle möglichen Hibiskus - Farben, nur weiß sah ich ihn noch nie,
    liebe Grüße aus dem nebligen Waldviertel
    Hermi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Margit
    das Weis ist was schönes zwischen all den Grün und jetzt noch so helles ist gerade gut für die Seele!
    Ein wunderbares Posting das mir viel Freude brachte!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Margit,
    ich mag weiße Pflanzen auch sehr gern. Der Hibiskus, den ich gekauft habe, ist jedoch ursprünglich nur blau gewesen. Vielleicht hat er erfahren, dass ich weiß mag, deshalb blüht er jetzt seit einiger Zeit blau UND weiß...So wie bei dir ist allerdings leider auch hier die Blütezeit schon mehr oder weniger vorbei - auf die Idee, diese Zeit mit Hilfe von Wasserschalen zu verlängern, bin ich aber noch nicht gekommen (warum auch immer...;o))
    Herzliche Rostrosengrüße und Emmaknutscher von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/09/irland-reisebericht-welcome-to.html

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Margit,

    ich find deinen weißen Hibiskus sehr schön und ganz besonders gefällt mir das Foto mit den Wassertropfen.
    Auch das Bild von dem wundervollen Fahrrad finde ich super. Die Idee mit der Wasserschale kenne ich auch und so werden die Blüten von Blumensträußen auch ein wenig länger haltbar gemacht bei mir. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  7. Wie schöne liebe Margit! Den Hibiskus mag ich auch sehr und auch die Idee, Weißblühendes konzentriert zu pflanzen um dunkle Ecken zu lichten. Bei uns ist der Hibiskus nicht so verbreitet kommt mir vor, in Griechenland hab ich ihn oft gesehen, in der leuchtendroten Variante, aber ich mag sie alle...
    Wünsch dir ein schönes entspanntes Wochenende und freu mich, wenn wir es wiedermal für einen gemeinsamen Spaziergang schaffen!!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, der weiße Hibiskus sieht wirklich sehr schön aus. Mir gefällt vor allem die Idee, die Blüten zur Deko ins Wasser zu legen. Stimmt, so kannst Du Dich noch eine Weile daran erfreuen.
    Hab einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die schönen Bilder
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen