Freitag, 5. September 2014

Berlin 2/3



Was, schon wieder Freitag....!! 
Die Zeit vergeht so schnell, 
und so zeige euch heute wieder einige
Fotos von meinem Berlin-Besuch. 

Habe ich euch eigentlich erzählt, 
dass mich meine Nichte begleitet hat...!!


Nach Besichtigung des Berliner Doms
machten wir eine Spree-Fahrt.
Vom Wasser aus konnte wir ebnfalls
die Sehenswürdigkteiten "begutachten"-
allerdings von einer anderen Perspektive.



Wie beim ersten Bericht möchte ich euch 
nicht mit geschichtlichen Details
langweilen und daher fasse ich mich 
(mit Worten)kurz - 
und lasse die Fotos sprechen.

Wir spazierten "Unter den Linden" 
entlang in Richtung Brandenburger Tor

 links oben + unten: Humboldt-Universität
rechts oben + und unten: Neue Wache


Brandenbuger Tor

Kurioses vor dem Tor-"Fahrradtaxis"


 Weiter ging's dann zum Reichstag
mit seiner riesigen Glaskuppel.

Von dort gingen wir "rüber" zum neuen 




Ein monströses, modernes Bauwerk, das
mir aber irgendwie gefällt.....

Innenansichten
Aussichten


...und da der Tag noch nicht zu Ende war,
machten wir uns - der Spree entlang -
 auf den Weg zur Siegessäule
 vorbei am Schloss Bellevue


.... und da war sie, die Siegessäule !
Mächtig, riesig, hoch.


Natürlich stiegen wir die endlos
scheinende Wendeltreppe hoch (285 Stufen).
Der Ausblick war atemberaubend und 
wunderschön.


Dieser Tag war lang - (und ich
denke auch für euch dieser Post) -
und so fuhren wir dann mit dem Bus
zurück in unser Hotel.

Bis zum nächsten Berlin - Teil sende
ich euch herzliche Grüße und
wünsche euch allen ein schönes
Wochenende !

lichst
Margit

Kommentare:

  1. Danke für die schönen Berlin bilder!

    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margit!
    Deine wunderschönen Bilder erwecken Erinnerungen an meinen Berlin besuch. Ist ja eine wunderschöne Stadt.
    War wieder ein gemütlicher, schöner Vormittag mit dir, Danke.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Berlin ist und bleibt meine Lieblingsstadt in Deutschland.
    Danke für die vielen tollen Bilder.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Tolle, tolle Bilder, liebe Margit!

    Berlin stand schon länger auf meiner Liste von Städten, die ich unbedingt mal besuchen möchte. Nach dem Lesen deines Posts und all den schönen Fotos, ist Berlin gleich einige Plätze weiter nach oben gehüpft!

    Sieht aus als hattest du eine tolle Zeit da! Bin schon gespannt auf mehr!

    Bussi,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bilder, liebe Margit, ihr seid viel herumgekommen!
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Fotos, liebe Margit - Berlin ist wirklich eine Reise wert!

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Dear Margit,

    Thank you for showing us your photos of Berlin - looks like a wonderful City and enjoyed having a look around.
    Happy weekend
    hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich schöne Fotos. Da hat man gleich Lust, einen Trip nach Berlin zu starten. LG Ellen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Margit,
    Wundershcöne Fotos sind das aus Berlin udn es war spannend sie an zuschauen alle, ja die Grossstadt ist was tolles und man ist wieder froh zu Hause zu sein bei diesen wunderbaren Eindrücke!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Definitely believe that which you said. Your favorite reason appeared to be on the web the simplest thing to be aware of.
    I say to you, I certainly get annoyed while people think about worries that
    they just don't know about. You managed to hit the
    nail upon the top and defined out the whole thing without having
    side-effects , people can take a signal. Will probably be back to
    get more. Thanks

    Feel free to surf to my website internet marketing strategy

    AntwortenLöschen
  11. Sooo schöne Fotos von meiner Lieblingsstadt hast du gemacht liebe Margit. Da könnt ich immer wieder hinfahren, immer gibt es Neues zu entdecken. Schön daß du Zeit zum Schlendern und Anschauen dort hast, genieße es.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Margit,
    nun sind wir auch wieder aus unserem Sommerurlaub zurück. Es war schön, mal wieder in der alten Heimat zu sein.
    Tolle fotos hast du in Berlin gemacht. Ich habe diesen Ausflug sehr genossen. Er erinnert mich an meine Berlinreise vor ein paar Jahren. Eine wunderbare Stadt. Man kann so viel anschauen und entdeckt doch immer wieder etwas Neues!
    Liebe Grüße und eine gute Woche für dich,
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank, liebe Margit, die Bilder sind wunderschön und einige Sehenswürdigkeiten habe ich ebenfalls schon gesehen. Berlin ist immer eine Reise wert !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen