Freitag, 29. August 2014

Berlin 1/3



Jaaa, ich war wieder in Berlin. 
Vergangene Woche besuchte ich einige Tage
dieser pulsierenden Stadt 
und habe euch einige Bilder mitgebracht.

Der eigentliche Grund dieser Städtereise 
war die Besichtigung des Neuen Museums
mit der ägyptischen Sammlung. Dort befindet
sich auch die Büste der Nofretete.
Ausserdem wolle ich wieder ins PergamonMuseum.
Ich war das letzten mal drin, als es noch 
im ehem. Osten stand....

Aber natürlich streifte ich auch wegen
der anderen Sehenswürdigkeiten durch
die Stadt....
Beginnen will ich mit dem Berliner Dom. 
Ich zeige euch hier einige Ein- und Ausblicke
dieses faszinierenden Bauwerkes.
Keine Angst, es gibt keinen Geschichtsunterreicht -
nur Bilder...



Hier seht ihr mal, dass wie wild in Berlin gebaut wurde.
Ist störend, denn sooo viele Baustellen habe
ich noch nie gesehen....




Über den Dächern von Berlin - 
so herrlich ist die Aussicht, wenn man den 
Dom  bestiegen hat !









....und hier noch schnell ein Blick 
zum PergamonMuseum - 
die Schlange für ein
Ticket war so lange, dass ich 3 Std. hätte warten müssen..... 
ich habe mich dann am nächsten Tag, 
ganz früh, angestellt. 
Aber davon in einem anderen Post ;-)


Und so weit geht die (österr) Werbung.....


Das war es für heute, meine Lieben. 
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende !


lichst
Margit

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Margit,
    da hast Du schöne Bilder mitgebracht. Es freut mcih, daß Du, ihr eine so schöne Zeit in berlin hattet!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ja- Berlin ist schon eine Reise wert
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Margit!
    Ich war vor 10 Jahren in Berlin und da wurde auch schon so viel gebaut. Es ist eine wunderschöne Stadt und ich möchte unbedingt nochmal hin. Deine Bilder sind so schön da bekommt man gleich Lust.
    Wünsche dir ein schönes WE und glg
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Margit
    Leider waren wir noch nie in Berlin. Die Destination steht aber schon länger auf unserer Liste. Toll sind deine Bilder und auch sehr informativ. Ich glaube, momentan gibts keine Stadt, wo nicht gebaut wird wie wahnsinnig!!! Wohin das wohl führen mag? Einen guten Tag und herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Margit
    Wie wunderschön deine Bilder sind von Berlin .. herrlich
    ich war auch noch nie in Berlin deswegen macht es mich noch neugieriger das alles an zu sehen bei dir.. da könnte ich gerade meinen ich bin wieder in dem früheren Jahren, was für Gebäuden und andere Sachen boahh super klasse Fotocollagen sind das.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Margit,
    wunderschöne Berlin - Bilder, die du uns zeigst,
    das - Aufgangs- Schild ist eine Wucht!
    ich sende dir noch sonnige Grüße
    Hermi

    AntwortenLöschen
  7. Tolle vertraute und neue Perspektiven und Sichten in Berlin!

    Auch Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  8. Ach, Margit, da möchte ich auch gleich wieder nach Berlin! Dank dir für die schönen Bilder!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Margit,

    was für wundervolle Bilder von meiner alten Heimat. Du hast so viele wunderschöne Sehenswürdigkeiten besucht und einiges ist sogar für mich als gebürtige Belinerin neu. Ich danke dir das wir an deinen Erlebnissen teilhaben durften. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen