Montag, 13. Januar 2014

Buch (rücken) parade



Ich habe vor einiger eine ganz tolle "nostlagische" Art von Buchrücken entdeckt. Ich befasste mich damit ein wenig und habe die verschiedensten Modelle hergestellt. Diese "Vintage-Alben" können in 
x-beliebiger Größe und Breite hergestellt werden sowie auch
mit Papier oder Stoff.

Buchbindeleinen, geprägt







Papier



Die einzelnen Einlegeblätter / Seiten werden mit
Buchschrauben gehalten

Leinenstoff





Ich wünsche euch eine wundervolle Woche !


lichst
Margit



Kreatives Recycling (Quelle : Internet)





Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Margit,
    da hast Du eine wunderbare Et ndeckung gemacht und sie sehr sehr schön umgesetzt! Die Buchrücken sehen toll aus und sind ein toller Einband für schöne Alben, was auch immer man darin aufbewahren mag!
    Ich wünsch Dir einen guten und schönen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. boh - die sehen fantastisch aus
    GLG von Elma

    AntwortenLöschen
  3. Woooow liebe Margit,
    Deine Buchrücken sind einfach fantastisch geworden und sehen traumhaft aus.
    Ich bin ganz hin und weg, wie genial Du das umgesetzt hast !!

    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Margit
    Da hast du ja eine phantastische Entdeckung gemacht. Aber Die Entdeckung ist das eine , was du daraus wieder gezaubert hast, das andere. Ich könnte mich schwer entscheiden. Auch dein Recycling Bild hats wieder in sich - total schön!
    ich wünsche dir einen Sonnentag und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Margit,
    was hast Du wieder für tolle Sachen entdeckt!
    Du bist wirklich sehr vielseitig interessiert und talentiert.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche, Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Super ..einfach klasse . Die y uchrücken sehen toll aus.
    Was ist das denn auf dem Recycling Bild genau ?
    Glas in Vase ? Sind dasWurzeln .?
    Liebe Grüsse von der etwas ratlosen Antje

    AntwortenLöschen
  7. ...was soll ich schreiben liebe Margit, meine Vorschreiber haben alles bereits ausgedrückt, was man zu diesen Büchrücken nur schreiben kann...

    ...das sind ja wieder tolle Dinge und wenn ich da meinen Kopf schwenke, meine Bücher hier ansehe, dann---na gut, wegwerfen nicht gleich, aber wirklich nicht so schön wie deine Parade hier...

    habe mir 2 Bilder als Muster gespeichert, vielleicht bekomme ich es annähernd auch hin, denn das sieht ja toll aus...

    lG und eine schöne, kreative Woche wünscht Geli

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Margit,

    ich bin begeistert - die Buchrücken und die ganze Gestaltung ist überwätigend. Sehr schöne individuelle Arbeiten!

    Die Recyclingidee kenne ich und habe sie auch schon mehrfach ausprobiert - sie ist nicht ganz ungefährlich - da das Flaschenglas seltenst so gerade bricht - also Schutzbrille tragen!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Margit,
    das sind ja schicke Buchrücken, sehen immer top aus!
    Das hast du total super umgesetzt!
    Das Recyling ist auch inntressant!
    Schöne neue Woche..
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die passen ja zu deinen Werken wie eine Eins, liebe Margit.

    Eine schöne Woche und LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Wow, die sehen traumhaft aus!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Bei dem himmlisch schönen Anblick der Buchrücken schlägt mein Bibliothekarinnenherz gleich höher, liebe Margit!

    Diese Sorte alter Buchrücken find ich einfach nur wunderschön und wie du sie bearbeitest, sehen sie auch herrlich alt aus. Ich kann sie mir wunderbar in einer riesigen alten Bibliothek mit Wendeltreppen und Holzvertäfelungen bis unter die bemalte Decke vorstellen!

    Begeisterte liebe Grüße,
    Claudia x

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Margit!
    Deine Buchrücken sehen allesamt fantastisch aus und du hast die Bücher ganz toll gestaltet.
    Wünsche dir eine schöne Woche mit glg
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Margit,
    ganz toll sehen deine Buchrücken aus,
    liebe Grüße
    Hermi

    AntwortenLöschen
  15. Wow.... liebe Margit
    was Du alles zu zauberst! Ich liebe Deine Werke!
    Für 2014 wünsche ich Dir alles Gute!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Idee liebe Margit, ich bin begeistert.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Die Buchumschläge sind klasse geworden, richtig schön nostalgisch angehaucht!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen