Freitag, 1. November 2013

Schöne Andenken



.... nenne ich meinen heutigen (Allerheiligen)-Post.
Wir waren am Wiener Zentralfriedhof und unter anderem habe ich wieder mal von schönen und bekannten Gräbern und Grabsteinen Aufnahmen gemacht. Mich fasziniert immer wieder, mit wieviel Liebe die alten Denkmäler hergestellt wurden.
Aber auch die Neueren sind sehr ansehnlich!
Der Jazzer Fatty George

Österr. Volksschauspieler Paul Löwinger





























Falls euch meine gesamte Fotoserie interessiert, könnt ihr sie hier ansehen.


lichst

Margit

Kommentare:

  1. das sind schöne Aufnahmen- danke
    LG Elma

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe MArgit,
    ja, die Vielfalt ist sehr interessant anzuschauen, ich gehe auch gern über Friedhöfe und schau mir die verschiedenen Grabsteine an, allerdings sind die, die Du hier zeigst, soviel mit Geschichte behaftet, daß sie nochmal ein bisserl besonderer sind ... danke für die schönen Bilder!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Feiertag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Margit!
    Das sind schöne Bilder. Jedes Jahr nehm ich mir vor auch mal den Zentralfriedhof zu besuchen, war noch nie dort. Naja vielleicht wirds mal was.
    Schönen Feiertag und glg
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Margit,
    ich war schon mal als Kind am Zentralfriedhof....das sind impossante Aufnahmen, vielen Dank.
    Wünsche Dir noch einen schönen Tag,
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Margit
    schön diese Aufnahmen und wie unterschiedlich die Grabsteine sind!
    Wünsche dir einen schönen Feieratg bei mir gibt es nicht im Norden!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Margit,
    immer wenn ich in Wien war, besuchte ich auch den zentralfriedhof. Ich kann mich stundenlang dort verweilen.
    Ich mag Fried- aber auch Kirchhöfe. Ich liebe die Ruhe und den Frieden.
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir-
    Einen schönen Feiertag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die schöne Bilder. Soetwas gibt es bei uns nicht.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Margit,
    sehr interessante Bilder, die du da gemacht hast,
    ich wünsche dir noch einen schönen Abend
    Hermi

    AntwortenLöschen
  9. ...de Bilder gefallen mir gut Margit...

    lG Geli

    AntwortenLöschen
  10. Was für passende Fotos zum heutigen Feiertag, liebe Margit!

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Margit,

    das ist ein sehr beeindruckender Spaziergang gewesen. Die Bilder sprechen ihre eigene und sehr ruhige Sprache. Ich habe heute auch ganz intensiv an meine liebe Freundin und meinen Papa gedacht, die beide in diesem Jahr gehen mussten. Vielen Dank für den ruhigen Moment und das Innehalten. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  12. Auf dem Wiener Zentralfriedhof war ich auch schon! So schöne Graddenkmäler! Was ich allerdings auch bemerkenswert fand, ist die enorme Größe! Habe noch nie erlebt, dass es auf einem Friedhof eine eigene Buslinie gab, einfach gigantisch.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Margit,

    vielen Dank für die wunderschönen Bilder. Auch ich habe für uns zwei Personen eine richtige Führung durch den Zentralfriedhof vor längerem gebucht und es war wirklich mehr als nur interessant. So weitläufig er auch ist, so ruhig und beschaulich ist er, wenn nicht gerade die Touristen da sind !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  14. Danke für die schönen Bilder.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen