Sonntag, 6. Oktober 2013

"Kürbis"-Ausflug

Vor kurzem nutzten wir einen schönen Herbsttag um (mit Emma) einen Ausflug zu einem Kürbisbauern mit anschließendem Waldspaziergan zu unternehmen. Wir fahren jetzt schon einige Jahre zum "Franzlbauer", der unzählige
 Kürbissorten hegt und pflegt und im Herbst zum Verkauf anbietet. Auch eine schmackhafte Jause gibt es dort immer.
Ich nehme euch auf unseren Spaziergang mit
und überfalle euch mit einer Bilderflut.... Achtung !









Für Speis' & Trank wird immer vorzüglich gesorgt.



Mini-Kürbisse






Bepflanzt sehen sie auch schön aus

Der Herbst hält unweigerlich Einzug









Ein (Herbst)Wald ist was Wunderbares


Baumschwämme







lichst
Margit


Kommentare:

  1. Was schöne Bilder! Danke! So viele verschiedene Kürbise---- toll- der Bauer hat alles so schön dekoriert! Da wäre ich auch hingegangen
    GL Sonntagsgrüße von Elma

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Ernte. Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Man kann deutlich erkennen, wie viele unterschiedliche Sorten es doch gibt. Wir haben in unserem Garten auch ein paar Kürbisse geernet. Ich finde Kürbis-Gerichte sooo lecker.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  3. Oh, was für wunderbare Herbstfotos, tolle und aufwändige Dekorationen - einfach in Augenschmaus. Da habt ihr einen schönen Tag verlebt. Danke, dass du uns teilhaben lässt.

    Einen schönen Sonntag und LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Margit,
    das war ja ein wunderschöner Ausflug. Soooooo viele Kürbisse und alles so schön dekoriert. Tolle Bilder!!
    Schönen Sonntag und glg
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Margit,
    danke für dei tollen Fotos, Emma ist schon groß...und die vielen Kürbisse sind toll...
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag,
    lg Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Moin, Margit,
    dei Bilder von Eurem Ausflug sind ja toll. Emma schien es auch zu gefallen.
    Danke fürs Zeigen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja der Hammer, was der Bauer alles mit seinen Kürbissen anstellt! Danke auch für die Bilder von eurem Spaziergang!


    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Margit,
    das muss ja ein super schöner Markt gewesen sein, der schon im Vorfeld sehr viel Arbeit gemacht hat. Und auch das Wetter hat mitgespielt. Ich sehe auf einem Foto Baby Boos, die gab es auf unserem hiesigen Kürbismarkt gar nicht zu kaufen.
    LG und einen schönen Sonntag wünscht dir Petra.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Margit,

    wundervolle Bilder aus der Natur und Kürbiswelt hast du gemacht...vielen Dank fürs mitnehmen...

    LG und einen schönen Sonntag, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Margit
    Wunderschön sind Deine Bilder. Das ist ja wirklich ein toller Markt und schönes Wetter habt Ihr auch gehabt. Davon können wir nur träumen....
    Einen gemütlichen Sonntag und einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Danke für deine wunderschönen Bilder,
    es war bestimmt ein gelungener Ausflug,
    liebe Grüße
    Hermi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Margit,
    habe mich noch immer nicht gemeldet... danke für deine lieben Zeilen, nun wird's Zeit, die einmal in die Tat umzusetzen!!!
    Ich liebe Kürbisse - ob am Teller oder als Deko! Die vermitteln mir im Magen so ein angenehm warmes Wohlgefühl!
    Einen schönen Tag wünscht dir mit herzlichen Grüßen
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Margit,
    so schöne Kürbisse auf einem Haufen? Dieser Besuch hat sich gelohnt und danke, dass Du uns daran teilhaben lässt. Ja der Herbst ist bis jetzt schön und hoffentlich bleibt er noch länger so! Ich bin jetzt auch unter die Papierbastler geraten - zwar nicht so perfekt wie Du - aber es macht Spaß. Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein toller Markt...soooo schöne Kürbisse.

    Hast du eine neue Mail Adresse, Margit? Ich habe versucht dir eine Info zu schicken, aber beide Mails sind mit einer Fehlermeldung zurück gekommen.

    ganz liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Margit, ich habe versucht auf deine Mail zu antworten, aber ich kriege immer wieder eine Fehlermeldung! Ja, ich habe neue Teile eingestellt und im Laufe des Vormittags kommen noch weitere Charms dazu. Du kannst diesen Kommentar ja löschen...leider kann ich dich im Moment nicht anders erreichen:(

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Margit, danke für diese wunderschönen, farbenprächtigen Fotos! Der Herbst ist schon eine schöne Zeit (wenn das Wetter passt).
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  17. Oh, sehr cool! Und übrigens: Keine Angst vor Bilderflut, ich jedenfalls kann ohne Ende Fotos sehen ;-)
    Wünsch dir eine schöne Woche und grüße dich herzlich
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  18. Was für tolle Bilder. Vor allem die tollen Kürbisse!!

    LG Heike

    AntwortenLöschen