Donnerstag, 16. Mai 2013

Blauregen

Da dieses Jahr mein Blauregen (Glyzinie, Wisteria) wieder so schön blüht und ich große Freude daran habe, möchte ich ihn heute mit euch teilen.
Vor kurzem sahen er noch so aus....
 


 
.... dann so ...
 

 
....aber jetzt entfalten er seine ganze
Blüten-Pracht.
 

 
Ich habe diese wunderbar langen Blütenrispen  abgemessen. Sie sind zwischen 30cm und 45 cm lang !

 

 
Da heute wieder ein sonniger Tag ist,
passen diese Bilder sehr gut
...finde ich !
lichst
Margit
 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Margit,
    was für ein herrlicher Anblick vom Blauregen! Da hast Du wirklich ein wunderbares, prachtvolles Exemplar!
    Irgendwie mögen bestimmte Pflanzen dieses komische Wetter, das wir grade haben, wohl mehr, denn sie blühen und wachsen besser wie je zuvor :O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Was wunderbare Blüten Margit- eine herrlicher Baum!
    LG Elma

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Margit!
    Wunderbare Bilder zeigst du uns. Ich habe einen Gelbregen und der blüht auch heuer wunderschön.
    Aber meine Blüten sind dagegen mini.
    Schönen Tag und glg
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Welch herliche Blütenpracht liebe Margit. Ich habe es als Goldregen im Garten stehen und er blüht auch schon.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Halloooo Margit :-)))
    Ui der is ein Traum das muss ja herrlich sein wenn man im Garten so nen großen Baum davon stehen hat ....davon kann man im Schrebergarten nur träumen ......haben vor zwei Jahren zwei große Nadelbäume entfernen müssen da es das Gesetzt nicht erlaubt.......heul wir haben bis zum grünen Bezirksvorsteher alles versucht .....nein es darf nicht sein:-(((
    Gott sei Dank verbieten sie uns wenigstens den Gemüseanbau nicht :-)))
    Ich wünsch dir einen Schönen Tag
    (¯`v´¯)
    `*.¸.*´Karin!
    ¸.•´¸.•*¨) ¸.•*¨)
    (¸.•´ (¸.•´ .•´ ¸¸.•¨¯`•

    AntwortenLöschen
  6. Ein wahrer Blütenregen. Hier in der Stadt gibt es ein Haus, das schon fast eine Attraktion ist: Da wächst der Blauregen ca. 8-10 m hoch und hängt seine Blütenkaskaden von dort hinunter, ein wahres Schauspiel!
    Danke für deine schönen Bilder und einen schönen Tag (hier Vorregenstimmung)
    Pepe

    AntwortenLöschen
  7. Wow, beautiful photos Margit:)
    It's a little early here in Norway. Hopefully it will get warmer soon.
    Hugs, Heidi:)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Margit,der sieht wirklich super aus,deine Freude kann ich verstehn,genieße den herrlichen Anblick!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Margit,

    ja die Zeit ist jetzt einfach wunderbar - mit solchen Bildern kann man die Blütenzweige auch fast riechen und tasten. Tolle Aufnahmen!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Margit,

    wunderschön ist Dein Blauregen, wenn er nur nicht so viel Platz bräuchte, er gefällt mir ausgezeichnet gut.

    Genieße ihn, solange er seine Pracht entwickelt !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Margit,
    Dein Blauregen schenkt Dir wirklich eine wahre Blütenpracht! Genieß' diesen wunderbaren Platz in Deinem Garten und den Blütenduft ....
    Liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen