Donnerstag, 28. Juni 2012

Gelbe Gartenschönheiten

Ich finde, die Farben der Nachtkerze und der Zucchini sind besonders intensiv. Bei gutem Licht strahlen sie mit der Sonne um die Wette....











In diesem Sinne wünsche ich euch einen sonnigen Tag !

lichst
Margit



Mittwoch, 27. Juni 2012

Stilvolles Picknick

Stilvolles Picknick

Unser Bloggertreffen am vergangenen Sonntag im Laxenburger Schloßpark wurde durch die netten Menschen und den herrlichen Sonnenschein gekrönt.
Wir waren eine kleine aber sehr feine Runde und hatten mächtig Spaß. Traude und Elisabeth hatten die tolle Idee dazu und "Mädels", die Zeit hatten kamen zum Treffen.
Ingrid (zukünftige Bloggerin), Traude, Elisabeth, Andrea, Nora, Salma und ich verstanden uns auf Anhieb gut. Vielleicht sehen wir uns bald wieder ....


Treffpunkt war das grüne Lusthaus,
das aus der Zeit Maria Theresias stammt.



Hier noch einige Eindrücke






.... und da ich (knorrige) Bäume liebe,
müssen die auch noch mit ...


Wie unser alter Kaiser schon sagte:
"Es war sehr schön,
es hat uns sehr gefreut"



Euch allen einen schönen Tag !


lichst
Margit






Dienstag, 26. Juni 2012

Vintage Karte

Gestern habe ich diese Damenkarte fertig gestellt. Sie ist wieder- wie sollte es bei mir anders sein - im Vintagestil ausgefallen ;-)






Das gesamte Material stammt aus dem fantasia -Shop.


Ich wünsche euch einen schönen Tag !
lichst
Margit




Donnerstag, 21. Juni 2012

Ich liebe Lavendel


Heute morgen, nach meinem Spaziergang mit unserer Hündin und meiner Joggingrunde, machte ich mich gleich über mein
Lavendel-"Feld" her....

Ich schnitt alle Stauden, die bereits aufgeblüht waren radikal zurück,
in der Hoffnung, dass sie ein zweites Mal blühen .







Ich habe verschiedene Sorten und daher sind einige auch schon verblüht
-da ich die für die Bienchen stehen ließ - und einige blühen jetzt.



 Ausserdem habe ich eine Sorte, die sehr hoch ist,
jedoch die Rispen sind nicht nicht aufgeblüht.



Natürlich ließ ich wieder welche stehen, damit die Bienen auch
noch was davon haben ;-)


Ich wünsche euch einen duftigen Sonnentag !
lichst
Margit





Dienstag, 19. Juni 2012

Kleine Spielerei

.... so zwischendurch. Diesen Fächer habe ich so quasi als "Erholung" gewerkelt und ist
mit Papieren aus dem fantasia-shop hergestellt.








Ist doch ein ganz nettes Deko-Stück.... oder ?!

lichst
Margit

Montag, 18. Juni 2012

Fröhliches Album

Mal etwas anderes....
dieses fröhlich - bunte Album passt herrlich zu unseren heißen Sonnentagen, finde ich!
Ich habe es aus RESTEN hergestellt.
Die Deckel (hinten und vorne) sind aus Graupappe,
die mit Designpapier-Resten überzogen wurden. Die Seiten bestehen aus länglichen Briefumschlägen, die ebenfalls mit Papapier beklebt und entsprechend gestaltet wurden.
In diese kann man Tags, Briefchen, Grüße, Geld uvm. stecken.
Heute seht ihr nur zwei Seiten....denn das Album ist noch nicht ganz fertig....









Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang !

lichst
Margit

Dienstag, 12. Juni 2012

Buchkarte

Diese Buchkarte wurde ein wenig gemixt.
Ich habe sie nicht nur aus Papier hergestellt sondern
auch mit "faux metàl" verbunden.
Dieses "falsche Metall" - die Scharniere und das Schild auf der Vorderseite -ist übrigens auch Papier, aber eben
"falsch" …. J









Das Papier und die Stanzen sind von fantasia.

lichst
Margit