Dienstag, 4. Dezember 2012

Adventmarktbesuch


.... in Straning (Weinviertel, NÖ)und Maissau.
Ja, am Samstag machten wir einen Ausflug in dieses kleine, beschauliche Dörfchen. Freundliche Einwohner, urige Kellergassen.... und genau in einer dieser Kellergassen fand der Adbentmarkt statt. Nicht sehr aufwändig ABER gemütlich. Es war alles vorhanden - von den Punsch- und Glühweinständen, bis hin zum Keksstandl. Aber am
schönsten waren die Handwerksstände in den Weinkellern, die (vor laaaanger Zeit)in die Hügel gebaut wurden bis hin zu Holzhäuchen die die Straße säumten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
In der Krippenausstellung wurden wunderschöne, selbstgemachte Stücke gezeigt...
 
 
 
(hier alle zu zeigen würde den Blog-Rahmen sprengen)
 
Am Abend waren wir dann noch am Christkindlmarkt bei der Burg Maissau 
und auch hier ging's wieder stimmungsvoll zu.
(Da ich kein Stativ mit hatte, wurden die Nachtaufnahmen natürlich nicht so gut)
 
 


 
 
 
 
 
Es war wieder ein schöner Tag !


lichst
Margit


 
 
 
 

Kommentare:

  1. so eine Marktbesuch gehört zur Adventszeit! Ich fahre Mittwoch nach Erfurt auf den Weihnachstmarkt!
    Wünsche einen schönen Tag
    LG Elma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margit,
    Deine Bilder zeigen wie schön euer Tag gewesen ist, schön daß du uns teilhaben lässt.
    Wünsche dir einen schönen Tag mit lg
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Margit,
    Dank Dir schön, dass Du mir durch Deine Bilder einen kleinen Streifzug durch diese beiden Adventmärkte ermöglichst hast.
    So ein Bummel durch einen Weihnachtsmarkt gehört zum Advent einfach dazu ...
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Margit
    Das sieht wirklich nach einem ganz tollen Erlebnis aus. Ich liebe solche Adventsmärkte. Dieses Jahr war ich schon an zwei Adventsmärkten. Das gehört einfach zur Adventszeit.
    Ich wünsche Dir eine glückliche Woche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Da hast Du aber viele,schöne Eindrücke gewonnen, liebe Margit! Vielen Dank, dass Du uns teilhaben lässt!

    Dir einen schönen Dezembertag und LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Margit ,
    du zeigst heute genau die Stimmung mit deinen Bildern , die ein schöner Weihnachtsmarkt verbreiten sollte . Ich liebe solche Bilder , Märkte & Stimmungen .
    Allerliebste Grüße ,
    Christine -
    die nun auf "Gänsejagd " für das Festessen geht - keine Angst ich bin nur auf der Suche nach der idealen Gans . :)))

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Margit.
    So ein wunderschöner Adventmarkt, einfach herrlich.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventzeit und grüße Dich ganz herzlich.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Da hast Du ja einen wunderschön Tag erlebt!
    Danke für die tollen Fotos, liebe Margit!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Was für schöer Ausflug und tolle Fotos davon, ich liebe es solche Besuche von Orten!
    Dieser war sehr schön und der Christklindlmarkt!
    Wünsche dir eine schöne Adventzeit!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen