Donnerstag, 5. Juli 2012

Schloss Halbturn



Gestern machten wir einen Ausflug ins Burgenland und besuchten
Geschichtliches findet ihr hier

Wir spazierten durch den Park und genossen
das herrliche Wetter.... 




Der Haushund ließ es sich gut gehen....

Rückseite des Schlosses

Schlosskapelle




Sportliche kamen mit dem Radl ...



Anschließend fuhren wir durch Neusieldl/See
und gingen am Kreuzweg über die Einsiedlerkapelle
zur Kalvarienbergkapelle



und genossen die herrliche Aussicht
bis zum Neusiedlersee


lichst
Margit




Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe margit ,
    danke , dass wir dich bei diesem herrlichen Ausflug begleiten durften . Schön war es ♥ Wenn ich mir so den Haushund an schaue , muss ich sagen , solche Liegeplätze bevorzugt unsere Joy auch .
    Liebste sonnige Grüße ,
    mach es gut & hab es fein ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön dieser Ausflug, danke fürs mit nehmen und solche Plätze gefallen mir auch immer sehr gut.. diese herrliche Aussicht weit oben!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. sehr interessante Bilder und schöne Fotos,
    war bestimmt ein stimmiger Ausflug den ihr
    genossen habt,
    liebe Grüße
    Hermi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Margit!
    Wunderschöne Bilder von eurem Ausflug hast du gemacht.Der Blick bis zum Neusiedlersee ist einfach herrlich.
    Schönen Tag wünscht dir
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Margit,
    schönen Dank auch für die herrlichen Bilder;
    da unter den Bäumen schaut es herrlich schattig aus - dieser Anblick erfrischt mich ein wenig und macht das Arbeiten ein bissel leichter ;)
    Ich wünsch' Dir einen schönen Sommertag
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  6. was eine schöne Gegend- danke für die Bilder
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  7. Sieht alles sehr schön und gepflegt aus, tolle Bäume! Habs schon Andrea geschrieben, es ist nicht weit von uns und wir kommen so selten hin, ist schade und muss geändert werden!
    Danke für die Bilder!
    Liebe Grüße dir, jetzt gerade regnet es ein bisschen und es kühlt hoffentlich ab, soooo heiß in den letzten Tagen...
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. He,Margit,du warst in Halbturn!Wennst nächstes mal wieder da bist,melde dich bei mir,dann könnten wir uns ja treffen,wenn du möchtest!Ich kenn ja den Schlosspark ,ja das ist es wunderschön,aber auch in Neudiedl am Tabor,nehm ich an,schöne Aussicht!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  9. Die Bilder sehen so wunderschön aus.
    Da würde ich auch gerne mal wieder durchspazieren ...
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Margit,
    vielen Dnak für diese wudnerschönen Bidler von Eurem Ausflug! Das Schloß ist wunderschön und die ganze Anlage ein Traum!
    Neusiedl am See, auch ein wundershcönes Fleckchen Erde!
    Ach, es ist so schade, daß das alles soweit von uns entfernt ist.....

    Ich wünsch Dir einen fröhlichen Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hallotschi - dann hast du also quasi den Standort des nächsten Bloggertreffens besichtigt?!?!?!! Denn Andrea und ich haben schon mal fest vor, zur nächsten Gartenlust Ende August / Anfang September dort zusammenzutreffen :o) - vielleicht ja du auch??? :o) Wir müsen uns nur noch auf einen Termin einigen, der passt, bei Andrea geht es nur am Sa oder So, und davon passt mir wieder beides (mit Bevorzugung des So, weil am Sa immer Großeinkauf und so..., aber das kann man zur Not auch mal kurz halten :o))
    Liebste Küschelbüschel, Traude
    PS: Hab gestern Fotos von deinem schönen Mäppchen oder Büchlein (oder wie nennt man das eigentlich) angefertigt und werde es demnächst in meinen Blog stellen :o)
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  12. So ein wundervoller Ausflug hätte es mir bestimmt auch angetan!! Bezaubernd!!
    Der Schloßhund lässt es sich ja gut gehen. Das wäre bestimmt auch Henry´s Lieblinsplätzchen.
    Wünsche dir einen schönen Tag.
    GGLG Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful photos!
    Enjoy the rest of the weekend, hugs:)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Margit,
    das war ein wundervoller Ausflug zu dem du uns mitgenommen hast mit deinen tollen Fotos, herzlichen Dank dafür.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende, herzliche Grüsse, Sichtwiese

    AntwortenLöschen
  15. He da warst ja ganz in meiner Nähe :)
    So wie es ausschaut hat es dir sehr gefallen.
    Hast tolle Bilder geknipst.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Margit,
    vielen Dank für die wunderschönen Fotos, es schaut wirklich sehr romatisch aus.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    GLG Irmi

    AntwortenLöschen