Mittwoch, 30. Mai 2012

Brünn / Brno



Gestern fuhren wir in unser Nachbarland Tschechien, genau gesagt nach Brünn. Ich zeige Euch nur einige der vielen, wunderbaren Sehenswürdeigkeiten,
denn Brünn hat eine schöne, charmante Altstadt.















Dominant ist der Brunnen Parnas, er wurde in den Jahren 1690-1695 nach dem Vorschlag des wienerischen Architekten Jan Bernard Fischer von Erlach gebaut. Der Brunnen symbolisiert die Höhle, wo der Held der griechischen Mythen Herkules den besiegten Hund Kerber fesselt (Quelle google).





... so meine Lieben, ich hoffe Ihr habt Euch nicht gelangweilt.
Es gäbe natürlich viel mehr über diese tolle Stadt zu zeigen und zu berichten ,
aber das würde den (Blog)Rahmen wirklich sprengen.....

... aber hier noch was ganz nettes ;-)



lichst
Margit















Kommentare:

  1. Hallo Margit,
    wunderschöne Bilder die du uns da zeigst,
    und die Seiltanzschule ist originell,
    es war bestimmt ein schöner Ausflug,
    liebe Grüße
    Hermi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder! Tolle Altdtadt! Obwohl nicht so weit weg war ich noch nie da! Aber Prag fand ich z. Bsp. auch wunderschön!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder- der Ort gefällt mir
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. Danke, dass du uns auf diesen schönen Ausflug mitgenommen hast! Das ist ja ein bezaubernder Ort - leider sooo weit weg von uns!
    Vielen Dank noch für deinen netten Kommentar und liebste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Margit,
    Diese Stadt ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Wirklich schöne Bilder, die Du uns zeigst. Manchmal muss man garnicht sehr weit fahren, um schöne Plätze zu entdecken. Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir und liebste Grüsse von Annett

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Margit,
    vielen Dank für dies tollen Eindrücke einer sehenswerten Stadt! Du hast wirklich tolle Bilder eingefangen, um uns diese schöne Stadt vorzustellen! Die Seiltanzschule find ich ja klasse :O))

    Ich wünsch Dir einen fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Margit
    Wunderschön sind Deine Bilder! Da kommt so richtig Urlaubsstimmung auf...
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. liebe margit,

    vielen vielen dank für deine bilder, ich habe mich keine sekunde gelangweilt, tschechien ist ja meine heimat und mit deinem post sind so viele erinnerungen wach geworden !
    es freut mich sehr, dass es dir in brünn gefallen hat !

    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen