Freitag, 28. Oktober 2011

Herbstliche Garten-Impressionen

Da das Wetter heute gar nicht so schlecht ist (nur die Sonne fehlt *g*)
ist bei uns ein wenig Gartenarbeit, Herbstarbeit angesagt. Das Biotop säubern, alles Verwelkte wegschneiden, frische Pflanzen setzen (in meinem Fall waren es kleine Buchsbäumchen)usw.usw...
Ich konnte es aber nicht lassen, einige der
schönen herbstlichen Farben einzufangen!


Funkie

Hortensie



Zaubernuss (blüht im Februar und duftet herrlich)

Mauerkatze (die  noch gestzt werden muss)

spätblühender Rittersporn


Bergenie

Ich wünsche Euch allen einen schönen (Herbst-)Tag!



lichst
Margit


Photos© by Margit Nistelberger

Kommentare:

  1. Hallo Margit ,
    wie toll leuchtet denn deine Hortensie - die Blüten , aber auch die Blätter ☼ & du hast noch blühenden Rittersporn im Garten - kaum zu glauben . Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit im Garten - hier scheint heute auch keine Sonne - & ein herrliches Wochenende .
    ♥liche Grüsse Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margit
    Wunderschön, was bei Dir noch alles blüht! Herrlich diese Farben!
    Ein erholsames Wochenende wünscht Di rYvonne

    AntwortenLöschen
  3. Das sind tolle Herbstfarben...so ein leuchtendes Rot....herrlich...
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo du Liebe - stimmt, die Sonne hat gefehlt ;o) - aber die Herbstfarben sind dennoch verführerisch! Ging mir heute auch so, als ich (ebenfalls knipsend) durch unseren Garten wanderte, nachdem vorgestern einer unserer Freunde nach einer Terrassen-Rauchpause meinte, unser Garten sei so schön. Dabei hab ich ihn heuer ziemlich verlottern lassen - sollte mir an dir ein Beispiel nehmen und auch noch einer bisserl was arbeiten... - wegschneiden, pflanzen etc... Aber irgendwie bin ich viel zu selten zu Hause und "unbeschäftigt" ... ich glaub, das wird heuer nix mehr ;o)
    Ja, war schön, euch zu treffen! :o)
    Bis zum nächsten Mal also!
    Alles Liebe, trau.mau

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Farben hast Du eingefangen....
    Ich staune über den Rittersporn...
    Bei mir ist er schon seit Monaten verblüht.
    Paß auf, daß Dein Buchsbaum keinen Zünsler abbekommt...habe heuer 2 kleine Stauden dadurch verloren.
    Liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön die die wunderbaren Herbstfarben eingefangen hast. Dann drücke ich Dir die Daumen, dass die Buchsbaumpflanzen den Winter überstehen. Ich liebe nebenbei Buchsbäume.

    Wünsche Dir ein tolles Wochenende.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  7. Danke Margit für die wunderschönen Fotos!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe MArgit, es sieht in Deinem Garten ja noch so herrlich aus!

    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt sind die Bäume ja schon fasst kahl und der Winter kommt mit großen Schritten auf uns zu. Übrigens schöne Bildimpressionen rund um den Herbst.

    AntwortenLöschen