Montag, 13. Juni 2011

Wer kennt diesen ...

... "Schönling" ... ??
Diesen Schmetterling fand ich heute zwischen meinen Lavendelbüschen. Er ist sehr schön finde ich, ist mir aber unbekannt. Ist er gar ein "Schädling"...??
Könnt Ihr helfen?



Photos© by Margit Nistelberger

Ich wünsche Euch einen schönen, erholsamen Pfingsmontag!
Liebe Grüsse




Kommentare:

  1. Liebe Margit
    Wunderschön sieht der Schmetterling aus! Ich habe noch nie einen so herrlichen roten Schmetterling gesehen. Super Deine Bilder!
    Einen wunderschönen Pfingstmontag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja traumhaft schön, kenne ich gar nicht!!
    GGGLG.und noch schöne Pfingsttage
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Der ist ja super, mit seinem braunen Mäntelchen und dem stylischen, roten Röckchen!!!! ;o) Aber kennen tu ich ihn auch nicht!!! Toller Schnappschuss, liebe Margit!!!
    Viele liebe Grüße!!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  4. liebe margit,
    die farben sind so schön, aber ich finde er ist so pelzig und ich frage mich, wie sieht die raupe aus. es scheint eher ein falter zu sein. bekannt kommt er mir aber nicht vor.
    einen schönen tag und ganz liebe grüße
    ela

    AntwortenLöschen
  5. den hab ich auch noch nie gesehen - müssen wir mal googlen. Wenn er sein Rot nicht zeigt, sieht er wie ein Falter aus ? Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Margit

    Ein seltener Falter, so scheint es mir auch, schau mal was wiki schreibt:
    Es könnte ein Weidenkarmin sein

    http://de.wikipedia.org/wiki/Weidenkarmin

    Liebe Grüsse ruth

    AntwortenLöschen