Dienstag, 21. Juni 2011

Lavendel

.... und weil's so schön ist, hier noch mehr Lavendel.
Ich habe nach einer Idee von Sylvia einen Lavendelkranz gebunden. Dafür habe ich kleine Lavendlbüschchen auf einen Drahtring gedrahtet und mit einem breiten Spitzenband geschmückt.









Da nicht alle Lavendelstauden gleichzeitg blühen, habe ich schon vor einigen Tagen Blüten abgeschnitten. Diese  trockneten sehr schnell und  heute habe ich sie abgerebelt ...





.... und die Blüten in ein Glas gefüllt, wo sie daruf warten, in genähte Säckchen oder Herzen gefüllt zu werden.





Aber ich habe auch viele Lavendelstengel  für die Bienen stehen lassen, die sich dieses Jahr (wieder)zahlreich in unserem Garten tummeln – Gott sei Dank !



Photos© by Margit Nistelberger


Duftende Grüsse sendet Euch

margit

Kommentare:

  1. Liebe Margit
    Wunderschön Dein Lavendelpost! Und sooo herrlich duftet es.
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüsst Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margit,

    danke für diese tollen Lavendelbilder! Dein Kranz ist wundershcön geworden!

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, lieb`s Margitle......


    wunderschöne Bilder vom Lavendel hast du eingestellt.....auch ich liebe ihn.....nur habe ich leider nicht so viele Büsche.....Die Idee, ein Kränzchen zu binden, finde ich super....nur..wie lange hält der wohl????

    Deinen Link werde ich mir gleich anschauen..ich habe im Netz auch mal ein Kränzchen aus Buchs mit Lavendel gesehen...

    Wünsche dir einen schönen Tag...


    liebe Grüße von
    auch "Margit"

    AntwortenLöschen
  4. Dein Lavendelkranz ist so herrlich, liebe Margit! Meiner blüht noch gar nicht so richtig und ich glaub, dass ich heuer sogar weniger Blüten hab als voriges Jahr... Leider. Ich schneide die Stengel auch immer in ca 1 cm Stückchen und mische sie unter die Blüten, damit ich mehr Füllmaterial rauskrieg. Die Stengel duften nämlich auch! Nicht so stark, aber doch.
    Tolle Bilder!! Ach wie ich ihn liebe.... ;o)
    Alles Liebe, viel Glück und einen schönen Tag!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Margit.
    Der Lavendel duftet bis zu mir (ist ja eh nicht so weit) bin auch grad beim schneiden.
    Sei ganz lieb gegrüßt.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann es bis hierher riechen! Toll, der Kranz. Danke für die schönen Fotos.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Hi Margit
    ich liebe Lavendel und Dein Kranz ist wunderschön!
    Danke für die tollen Fotos!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen